Gartenpflege John seit 2006
Gartenpflege Johnseit 2006 

Unser Betriebshof

Wir beginnen mit dem Naturschutz schon direkt auf unserem Firmengelände!

 

 

 

Ca. 80% der Verkehrsflächen wurden Entsiegelt! Diese Flächen ermöglichen nun durch Schotterflächen, Blumenwiesen, Rasen, Acker usw. das versickern von Regen direkt auf dem Gelände.

Ebenso wurden alle Regenrinnen der Gewächshäuser von der Kanalisation gekappt um auch dieses Wasser dem Boden zuzuführen!

 

Es wurde ein Graben zur kurzfristigen aufnahme von großen Mengen Regenwasser ausgehoben! Der Boden aus diesem Graben wurde als Hügel mit Blumenwiese direkt daneben angelegt. 

So dient diese Fläche vielen Tieren als Lebensraum!

 

Über 50% der Grundstücksgrenzen bestehen aus bis zu 3m breiten Hecken, Erdhügeln, Totholz

(Totholzhecken) und großen Bäumen, auch hier finden viele Tiere wie verschiedene Vogelarten, Insekten, jede menge Hasen usw.  einen perfekten Lebensraum mitten in der Stadt!

Hier finden Sie uns

Die Gärtnerei

Gärtnerstr. 19 - 21

27572 Bremerhaven

 

Die Geschäftsstelle

Weserstr. 175

27572 Bremerhaven

 

Kontakt

Rufen Sie an unter

 

Verwaltung

Tel.: 0471/ 80948642

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kevin John